Strand
Las Teresitas 1G
Las Teresitas 2W
Las Teresitas 3W
Las Teresitas 5W

Der Strand im Norden der Insel “ Las Teresitas” ist als Traumstrand auf vielen Bildern abgebildet und einer der Erkennungsbilder der Insel.

Durch eine vorgelagerte Mole ist das Wasser nahezu Wellenfrei und deshalb insbesondere für Kinder geeignet.

Der Strand fällt extrem flach ab, das Wasser ist deshalb ein bisschen wärmer.

Wie man sieht ist das Wasser frei von Schwebestoffen, wie es z.B. leider im Mittelmeer üblich ist.

Der 1500 m künstlich aufgeschüttete Strand wurde aus der Sahara geholt, es handelt sich um den größten künstlich aufgeschütteten Strand der Welt.

Strandduschen, Strandtoiletten, ein Riesiger kostenfreier Parkplatz usw. sind vorhanden. Der Strand von Santa Cruz ist wirklich ein Traumstrand.

Las Teresitas 4W

Hinter der seitlichen Mole kann man sehen wir es ohne den aufgeschütteten Sand aussehe, Steilküste ohne eine Möglichkeit ins Wasser zu kommen und wo die Wellen anschlagen.

Wenn man nach oben schaut sieht man auch die Strasse die hier herunter führt.

Zwei Tage bleiben wir hier, dann aber fahren wir weiter.

Doch ein bisschen wehmütig, nehmen wir Abschied, denn es war wunderschön. Aber wir wollen ja alle Inseln besuchen.

Las Teresitas 6G
Las Teresitas 7W
nach La Gomera Link